Show zu Gunsten von Jung und Parkinson e.V.

Show zu Gunsten von Jung und Parkinson e.V.

Diagnose: Parkinson. Und was jetzt?

„Jung und Parkinson- längst kein Widerspruch mehr. Zunehmend mehr junge Menschen erkranken im frühen und mittleren Lebensabschnitt an Morbus Parkinson und die Zahl steigt täglich. Jung und Parkinson heißt mitten im Berufsleben stehen, die Kinder noch klein oder zumindest im Haus, finanzielle Verpflichtungen unterschiedlicher Art, der Anspruch auf Rente noch gering und die Lebensplanung völlig aus den Fugen.“

 

In dieser Situation ist es oftmals schwer, die richtige Anlaufstelle zu finden.

Der Verein „Jung und Parkinson e.V.“ bietet Betroffenen und Angehörigen die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Informationen in dieser speziellen Situation. Auf seiner Internetseite sowie mit Hilfe zahlreicher Talkrunden und Infoveranstaltungen informiert der Verein über sein Schaffen und die Unterstützung, die er an Parkinson erkrankten Menschen bieten kann. Dazu zählen, neben dem Austausch von Erfahrungen, auch Erklärungen medizinischer Fachbegriffe und Therapieformen sowie die Darstellung neuer Forschungsergebnisse und Studien.

Jung und Parkinson
Der Vorstand: (v.l.n.r.) Michael Melcher, Rainer Stüber, Jürgen Kotterer, Frank Michler

 

Damit der Verein auch weiterhin seine Arbeit fortführen und jungen Menschen mit Parkinson dabei helfen kann, mit ihrer neuen Lebenssituation umzugehen, ist er auf Spenden angewiesen.

Wir vom Musical Project finden, dass eine so gute Sache unbedingt unterstützt werden muss. Daher veranstalten wir am

14. November 2015 in der Hochwaldhalle Hermeskeil eine Muscal Project Benefizshow zu Gunsten des Vereins.

 

Musical Project Benefizkonzert

Lasst euch entführen in die Welt der Musicals. Für alteingesessene Musicalfans ist mit Elisabeth und Tanz der Vampire ganz bestimmt etwas dabei, aber auch die hart Gesottenen werden mit Rocky auf ihre Kosten kommen. Und schließlich sorgen die Eiskönigin und die besten Hits von Udo Jürgens für ein Lächeln auf den Lippen von Jung und Alt!

Tickets gibt es bequem online HIER.

Die zusammen kommenden Spendengelder sowie ein Teilerlös der Eintrittsgelder wird nach der Veranstaltung an Jung und Parkinson gespendet.

 

Junge Nachwuchskünstler der Region für junge, gemeinnützige Vereine

„Es macht mir unglaublich viel Spaß, singend und tanzend auf der Bühne zu stehen. Und wenn ich weiß, dass das auch noch einem guten Zweck dient, spornt mich das umso mehr an!“ Josephine Rohrschneider, Mitglied des Musical Projects (16)

„Wirklich toll zu sehen, was der Verein da leistet. Das müssen wir als junge Nachwuchskünstler natürlich unterstützen.“ Hannah Weiler, Mitglied des Musical Projects (20)

„Wir sind heutzutage immer und überall vernetzt, aber in den entscheidenden Situationen stehen wir oftmals doch alleine da. Toll, dass JUP es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in solchen Situationen zu helfen. Das unterstützen wir gerne!“ Janina Jungbluth, Mitglied des Musical Projects, (23)